News im Fokus

Sie können unseren Newsticker auch als RSS-Feed RSS-Feed abonnieren.

Die Nachrichtenmeldungen im Detail

28.06.2023
Kategorie: Allgemein

Pressemitteilung EDISOFT: Uli Fischer erweitert Geschäftsführung zum 01.07.2023

Pressemitteilung EDISOFT

Uli Fischer erweitert Geschäftsführung der EDISOFT GmbH

München, 28.06.2023

Uli Fischer (41) verstärkt zum 01. Juli 2023 die Geschäftsführung der EDISOFT GmbH. Das Münchner Unternehmen ist spezialisiert auf Software-Dienstleistungen und -Produkte für die Finanzdienstleistungsbranche und seit 2018 ein Tochterunternehmen der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.
Uli Fischer war zuletzt als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb im Investmentteam der Fonds Finanz tätig. In dieser Position war er u. a. für die Steuerung rund um die Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio zuständig. Bei EDISOFT wird er in erster Linie die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten und ausbauen.

„Mit der Verstärkung durch Uli Fischer in der Geschäftsführung wird EDISOFT künftig stärker nach außen auftreten und das Wachstum forcieren“, erklärt Detlef Kannemann, Geschäftsführer und Gründer von EDISOFT. „Zu seinen Kernaufgaben wird der Ausbau des Systemvertriebs gehören.“

„EDISOFT bietet eine ganze Reihe innovativer und leistungsstarker Produkte und Services an – und die möchten wir noch besser an den Kunden bringen. Besonders hervorzuheben ist die Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio, die zusammen mit der Fonds Finanz zu einer der führenden Software-Lösungen in diesem Bereich entwickelt wurde. Dazu kommen hochwertige Tools, von denen die Kunden von EDISOFT maßgeblich profitieren“, betont Uli Fischer.

Fischer wird in seiner neuen Funktion an der Seite von EDISOFT-Geschäftsführer und Gründer Detlef Kannemann stehen, der weiterhin die technologische Weiterentwicklung der EDISOFT-Produkte und -Dienstleistungen steuert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Uli Fischer für die Geschäftsführung der EDISOFT gewinnen konnten. Für diese Position ist er die ideale Besetzung. Seine Arbeit war schon in den letzten Jahren ein wichtiges Bindeglied zwischen der Fonds Finanz und EDISOFT. Mit seinem Wechsel stärken wir diese Zusammenarbeit noch weiter und investieren in die Zukunft unserer Tochterfirma,“ so Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

Fischer ist gebürtiger Münchner und war mehrere Jahre als Vertriebsleiter für den Software-Provider fundsaccess AG tätig. Im Jahr 2018 stieg er als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb bei der Fonds Finanz ein. In dieser Funktion arbeitete er eng mit den Verantwortlichen bei EDISOFT zusammen. Unter seiner Leitung wurde die technologische Weiterentwicklung der Investmentberatungsplattform Advisor´s Studio maßgeblich vorangetrieben und er hat insbesondere die regulatorische Umsetzung von MiFID II und ESG betreut.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Detlef Kannemann
Geschäftsführer EDISOFT GmbH
dkannemann@edisoft.de
www.edisoft.de

Über EDISOFT:
Die EDISOFT GmbH hat ihren Sitz in München und ist ein Qualitätsanbieter für Finanz-Software im Bereich der Investmentberatung. Das Portfolio besteht aus vertriebsunterstützender Beratungs- und Research-Software sowie aus hochwertigen Fonds-Informationen. Derzeit beschäftigt EDISOFT 29 Mitarbeiter. Davon sind zehn IT-Spezialisten mit der Entwicklung modular aufgebauter, fachlich ausgereifter und technologisch führender Software-Systeme betraut. Die Produkte FVBS, Portfolio-Optimierer, FundPublisher, FactSheet Generator, Advisor’s Studio sowie spezifische WebServices zum Abruf konfektionierter Investmentfonds-Daten werden laufend weiterentwickelt, um die Funktionalität auszubauen, den Komfort zu erhöhen und die Konformität zu den geltenden Vorschriften wie etwa MiFID II zu erhalten.
Grundlage aller Produkte, Projekte und Services ist eine umfassende Investmentfonds-Datenbank (EDISOFT Fund Database) mit allen in D-A-CH zugelassenen und öffentlich vertriebenen Investmentfonds. EDISOFT ist seit 2018 eine 100%ige Tochtergesellschaft der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.