premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

abrdn SICAV II - Global Impact Equity Fund A Acc EUR
Aktienfonds International
ISIN: LU2534880344  /  WKN:  A3DXVF
14,19 €  ( +1,26% )
Rücknahmepreis vom 29.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds strebt ein langfristiges Wachstum an, indem er in weltweit notierte Unternehmen investiert, die auf eine messbare positive ökologische und/ oder soziale Wirkung abzielen. Ziel des Fonds ist es, seine Benchmark, den MSCI AC World Index (USD), vor Gebühren zu übertreffen. Der Fonds investiert mindestens 90 % seines Anlagekapitals in sein Anlageuniversum, das Aktien und aktienähnliche Wertpapiere von Unternehmen enthält, die vom Anlageteam aktiv analysiert werden und an Börsen weltweit notiert sind, einschließlich in Schwellenländern. Der Fonds kann bis zu 10 % seines Nettoanlagevermögens in Aktien und aktienähnliche Wertpapiere auf dem chinesischen Festland investieren, darunter über die Anlageprogramme Shanghai-Hong Kong Stock Connect und Shenzhen-Hong Kong Stock Connect, oder über eine andere verfügbare Methode.