premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Nordea 1 - US Corporate Stars Bond Fund BC-EUR
Rentenfonds US-Dollar
ISIN: LU1933825769  /  WKN:  A2PBV7
96,72 €  ( +0,38% )
Rücknahmepreis vom 26.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds legt vorwiegend in US-Unternehmensanleihen an. Insbesondere legt der Fonds mindestens zwei Drittel seines Gesamtvermögens in Schuldtiteln von Unternehmen an, die ihren Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika haben oder überwiegend dort geschäftstätig sind. Daneben legt der Fonds mindestens zwei Drittel des Gesamtvermögens in Schuldtiteln mit einem langfristigen Rating von höchstens AAA/Aaa und mindestens BBB-/Baa3 oder einem gleichwertigen Rating an. Der Fonds kann bis zu 20% seines Gesamtvermögens in forderungsbesicherten Wertpapieren (Asset Backed Securities - ABS) anlegen oder bis zu dieser Höhe in diesen engagiert sein. Der Fonds kann (über Anlagen oder Barmittel) in anderen Währungen als der Basiswährung engagiert sein .