premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

MFS Meridian Funds - Prudent Capital Fund - A1 EUR
Mischfonds primär Aktien/Welt
ISIN: LU1442549025  /  WKN:  A2ANEB
14,12 €  ( +0,93% )
Rücknahmepreis vom 26.04.2024
Anlagepolitik
Der Fondsmanager konzentriert seine Anlagen normalerweise auf Aktienwerte von Emittenten aus Industrie- und Schwellenländern und investiert auch in Schuldtitel. Der Fondsmanager konzentriert seine Aktienanlagen im Allgemeinen auf größere Unternehmen, die er im Verhältnis zu ihrem wahrgenommenen Wert für unterbewertet hält (Substanzunternehmen). Die Anlagen des Fonds in Schuldtiteln erfolgen normalerweise in Unternehmensschuldtiteln von Emittenten aus Industrie- und Schwellenländern, einschließlich staatlicher und forderungsbesicherter Schuldtitel. Der Fondsmanager kann unbegrenzt in Emittenten mit einem Rating unter "Investment Grade" investieren und einen verhältnismäßig hohen Prozentsatz dieser Anlagen in einer geringen Anzahl von Emittenten vornehmen. Der Fonds kann jedoch auf der Grundlage der Wahrnehmung des relativen Werts verschiedener Wertpapierarten und/oder sonstiger Marktbedingungen durch den Anlageverwalter unbegrenzt in Aktienwerte sowie Schuldtitel von Unternehmen und staatlichen Emittenten investieren und Barmittel sowie Barmittel-Äquivalente halten. Der Fondsmanager kann Derivate zu Absicherungs- und/oder Anlagezwecken einsetzen, er wird jedoch nicht vorrangig Derivate einsetzen, um das Anlageziel des Fonds zu erreichen.