premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Nordea 1 - European Financial Debt Fund AI-EUR
Rentenfonds EUR/Unternehmen
ISIN: LU0772942529  /  WKN:  A2AE0A
139,66 €  ( +0,17% )
Rücknahmepreis vom 29.04.2024
Anlagepolitik
Das Fondsmanagement investiert mindestens 2/3 seines Gesamtvermögens (nach Abzug von Barmitteln) in auf EUR lautende Anleihen und Schuldinstrumente, die von Unternehmen ausgegeben werden. Er konzentriert seine Anlagen insbesondere auf Anleihen, die von Banken, Finanzinstituten und anderen Unternehmen des Finanzsektors ausgegeben werden. Er kann sich jedoch auch für eine Anlage in Anleihen von Unternehmen anderer Wirtschaftssektoren entscheiden. Der Fonds kann ohne Beschränkung in Bezug auf Währungen bis zu 1/3 seines Gesamtvermögens in andere weltweite Anlageinstrumente investieren. Diese anderen Instrumente können umfassen: (i) forderungs- und hypothekenbesicherte Wertpapiere, (ii) Wandelanleihen, (iii) Aktien und (iv) andere eigenkapitalbezogene Schuldtitel. Der Fonds kann in Wertpapieren gemäß Rule 144a des US-Wertpapiergesetzes von 1933 anlegen und zusätzlich Barmittel halten.