premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

CORUM Butler European High Yield EUR Retail Pooled Acc
Rentenfonds EUR/Unternehmen/Hochzins
ISIN: IE00BMCT1P08  /  WKN:  A2P493
117,14 €  ( -0,25% )
Rücknahmepreis vom 25.04.2024
Anlagepolitik
Der Teilfonds wird in erster Linie in europäische festverzinsliche Wertpapiere des Hochzinssegments investieren, die von Unternehmen begeben werden. Der Teilfonds kann auch in festverzinsliche Wertpapiere investieren, die von staatlichen Stellen begeben werden. Der Teilfonds kann sowohl in Wertpapiere mit Investment Grade als auch in hochverzinsliche Wertpapiere investieren, er kann jedoch zeitweise mit bis zu 100% in hochverzinslichen Wertpapieren investiert sein. Der Schwerpunkt liegt auf Europa, und in der Regel wird nicht erwartet, dass Anlagen in den europäischen Schwellenmärkten mehr als 15% des Teilfonds ausmachen, allerdings ist der Fonds in diesem Rahmen nicht auf Emittenten aus einer bestimmten Branche oder einem Sektor beschränkt.