premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Wellington Global Impact Fund N USD Unhedged acc
Aktienfonds International
ISIN: IE00BD72Z263  /  WKN:  A2DGFH
19,04 $  ( +0,28% )
Rücknahmepreis vom 29.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds verfolgt ein nachhaltiges Anlageziel, das darin besteht, den weltweiten sozialen und ökologischen Problemen Rechnung zu tragen und in Unternehmen zu investieren, die nach seiner Einschätzung mit ihren Kernprodukten und Dienstleistungen einen differenzierten Beitrag zur Lösung dieser Probleme leisten. Der Fonds möchte mit seinen Anlagen die Qualität und Zugänglichkeit von lebensnotwendigen Ressourcen verbessern, Ungleichheit reduzieren und die Auswirkungen des Klimawandels abschwächen. Der Fonds wird aktiv verwaltet und strebt langfristige Gesamtrenditen an, die den MSCI All Country World Index (der "Index") übertreffen. Der Fonds versucht, seine Ziele zu erreichen, indem er in erster Linie in globale Aktien investiert, wobei er sich auf Unternehmen konzentriert, deren Kerngeschäft nach Ansicht des Anlageverwalters darauf abzielt, neben einer finanziellen Rendite auch soziale oder ökologische Veränderungen zu bewirken.