premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

INQQ India Internet & Ecommerce ESG-S UCITS ETF
Aktienfonds Indien
ISIN: IE000WYTQSF9  /  WKN:  A3DNRY
9,01 $  ( -0,71% )
Rücknahmepreis vom 26.04.2024
Anlagepolitik
Der INQQ India Internet & Ecommerce ESG-S UCITS ETF bietet Anlegern ein gezieltes Engagement in den indischen Internet- und E-Commerce-Sektor. Als bevölkerungsreichstes Land der Welt hat sich Indien zu einer der am schnellsten wachsenden großen Volkswirtschaften entwickelt. Ausschlaggebend für dieses Wachstum war die Ausweitung der Mittelschicht, wodurch ein Großteil der Bevölkerung erstmals Zugang zum Internet erhält und den Online-Konsum ankurbelt. Gleichzeitig hat Indien seine digitale Infrastruktur rasch ausgebaut, was eine noch nie dagewesene Konnektivität ermöglicht. Diese Faktoren haben Analysten zu der Ansicht veranlasst, dass das Land in ein digitales goldenes Zeitalter eintritt. Der India Internet ETF bildet den INQQ The India Internet & Ecommerce ESG Screened Index ab und verwendet einen ESG-Screen. Die im Index enthaltenen Unternehmen müssen den Großteil ihres Umsatzes aus Internet- und ECommerce-Aktivitäten in Indien erwirtschaften.