premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

EuroRent-EM-INVEST
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: DE0008479254  /  WKN:  847925
39,47 €  ( -0,15% )
Rücknahmepreis vom 26.04.2024
Anlagepolitik
Ziel des Fonds ist die Erwirtschaftung laufender Ertraäge. Um dieses Ziel zu erreichen, investiert der Fonds mindestens 51 Prozent seines Wertes in auf Euro lautenden fest- und variabel verzinslichen Wertpapieren, in Wertpapieren verbrieften verzinslichen Geldmarktinstrumenten und Zerobonds. Davon werden überwiegend Wertpapiere aus Schwellenländern (Entwicklungsländer, die noch als unterentwickelt bezeichnet werden können, aber bereits beachtliche Fortschritte hin zum Industriestaat gemacht haben) sowie Anlagen von Emittenten (auch aus Industrieländern) mit Kreditbezug (z. B. über eine Credit-Linked-Note-Verbindung) zu den vorgenannten Ländern erworben, sofern das Fondsmanagement diese als aussichtsreich bewertet.