premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Allianz Enhanced Short Term Euro - A2 - EUR
Geldmarkt(nahe)fonds Euro
ISIN: LU2531762297  /  WKN:  A3DT2Z
102,45 €  ( -0,03% )
Rücknahmepreis vom 19.04.2024
Anlagepolitik
Anlageziel ist langfristiges Kapitalwachstum oberhalb der durchschnittlichen Rendite der Euro-Geldmärkte durch Anlagen in globalen Rentenmärkten mit Euro-Engagement im Einklang mit der Strategie für nachhaltige und verantwortungsvolle Anlagen (SRI-Strategie). Das Teilfondsvermögen darf in Einlagen gehalten werden und wird überwiegend in Anleihen und/oder Geldmarktinstrumenten investiert, wie im Anlageziel beschrieben. Die Restlaufzeit der einzelnen Anleihen darf höchstens 2,5 Jahre betragen. Max. 65% des Teilfondsvermögens dürfen von uns in Anleihen (mit Ausnahme von Geldmarktinstrumenten) mit einem guten Kreditrating investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf von uns nicht in Hochzinsanleihen angelegt werden. Das Teilfondsvermögen darf von uns nicht in ABS und/oder MBS investiert werden. Der Teilfonds verfolgt die SRI-Strategie und fördert Anlagen, die Kriterien in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung berücksichtigen, unter gleichzeitiger Anwendung bestimmter Mindestausschlusskriterien für direkte Anlagen.