premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Wellington European Stewards Fund EUR D Acc
Aktienfonds Europa
ISIN: LU2376518986  /  WKN:  A3C2J0
9,85 €  ( -1,14% )
Rücknahmepreis vom 02.12.2021
Anlagepolitik
Der Fonds wird aktiv mit dem Ziel verwaltet, den Index zu übertreffen, indem er überwiegend in europäische Aktienwerte von Large-Cap-Unternehmen investiert, die der Anlageverwalter für nachhaltige Anlagen hält. Der Anlageverwalter ist auf Unternehmen ausgerichtet, die sich bereits in einer starken Position befinden und über eine etablierte Wettbewerbsposition, erkennbare Geschäftsvorteile, eine Bilanz kontinuierlicher Verbesserung und Innovation sowie eine wegweisende Führung verfügen. Der Anlageverwalter beurteilt anhand der Stewardship, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Unternehmen langfristig attraktive Renditen erzielt, weil er davon überzeugt ist, dass die richtige Betreuung und Pflege der materiellen und immateriellen Vermögenswerte eines Unternehmens für seine langfristige Resilienz von entscheidender Bedeutung ist.