premium-quality
fund information

Über 22.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Allianz GIF - China A-Shares A (EUR)
Aktienfonds Hong Kong + China
ISIN: LU1997244873  /  WKN:  A2PK05
142,27 €  ( +1,62% )
Rücknahmepreis vom 03.08.2020
Anlagepolitik
Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden von uns entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in andere als die im Anlageziel beschriebenen Aktien investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf von uns in Schwellenmärkten investiert werden. Max. 20 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in Aktien in den Märkten der VR China investiert werden, bei denen es sich nicht um chinesische A-Aktien handelt (z.B. chinesische B Aktien und chinesische H-Aktien). Max. 69 % des Teilfondsvermögens dürfen über RQFII investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen in geschlossene, an der Shanghai Stock Exchange oder der Shenzhen Stock Exchange notierte Fonds investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen direkt in Einlagen gehalten werden.