premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Ossiam US Steepener 2C USD
Rentenfonds US-Dollar
ISIN: LU1991353761  /  WKN:  A2PKUL
125,84 $  ( +0,37% )
Rücknahmepreis vom 24.05.2022
Anlagepolitik
Das Anlageziel des OSSIAM US Steepener (der "Fonds") ist es, die Wertentwicklung des Solactive US Treasury Yield Curve Steepener 2-5 vs 10-30 Index nachzubilden. Der Index ist in Futures auf US-Treasury-Anleihen investiert und soll einem Anstieg der USD-Zinsneigung profitieren, gemessen als Differenz zwischen langfristigen und kurzfristigen Zinssätzen, dabei jedoch die Sensitivität gegenüber einer parallelen Verschiebung der Zinsstrukturkurve begrenzen, indem er auf ein durationsneutrales Engagement in USD-Zinssätzen abzielt. Der Index erreicht sein Ziel durch den Kauf von kurzfristigen US-Treasury-Futures und den Verkauf von langfristigen US-Treasury-Futures. Um sein Anlageziel zu erreichen, investiert der Fonds durch physische Replikation in erster Linie in alle oder einen Teil der Komponenten des Index. Dies geschieht im Wesentlichen mit der gleichen Gewichtung wie innerhalb des Index.