premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

International Asset Management Fund - Top Ten Classic - R
Dachfonds Aktien- + Rentenfonds
ISIN: LU1895498571  /  WKN:  A2N7MJ
94,35 €  ( -0,36% )
Rücknahmepreis vom 18.04.2024
Anlagepolitik
Ziel des Fonds ist die Erwirtschaftung eines langfristigen Vermögenszuwachses. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es dem Fonds möglich, alle gängigen Anlagekategorien wie Aktien-, Renten-, Geldmarkt- oder geldmarktnahe Fonds, Mischfonds, Indexfonds, Branchenfonds sowie absolute Return-Produkte und ETF-Fonds einzusetzen, die mit der vorgegebenen Anlagepolitik übereinstimmen.Das Fondsmanagement orientiert sich bei der Auswahl der Zielfonds unter anderem an folgenden Kriterien:- Mögliche Zielfonds weisen einen mindestens 3-jährigen Trackrecord auf.- Seit Auflage des Zielfonds muß eine attraktive, durchschnittliche Jahresrendite erzielt worden sein, die gleichzeitig mit einer hohen Konstanz erreicht wurde, um Ergebnisausreißer zu eliminieren.- Aufnahme ins Portfolio finden nur Werte, die sich in einem erkennbaren Aufwärtstrend befinden.Der Teilfonds kann je nach Finanzmarktsituation kurzfristig auch bis zu 100% flüssige Mittel halten oder in ähnliche Vermögenswerte investieren. Der Teilfonds folgt keiner Benchmark.