premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Amundi Funds US Pioneer Fund - C EUR (C)
Aktienfonds USA
ISIN: LU1883872688  /  WKN:  A2PDAH
18,31 €  ( +0,83% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert in Aktien von Unternehmen mit Sitz in den USA mit dem Ziel, den Wert der Anlage zu steigern. Der Fonds kann bis zu 20% seines Vermögens in Wertpapiere von Nicht-US-Unternehmen investieren. Dabei strebt der Fonds eine Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks und des Nachhaltigkeitsprofils um Vergleich zum Referenzindex dem S&P 500 Index, an, indem er ESG-Faktoren (Environmental, Social, Corporate Governance) integriert. Der Fonds setzt Derivate zur Reduzierung verschiedener Risiken ein. Der Anlageverwalter verwendet proprietäre Methoden, die seit 1928 angewandt und verfeinert wurden, und analysiert die einzelnen Emittenten, um Aktien zu identifizieren, die das Potenzial haben, im Laufe der Zeit einen Wertzuwachs zu erzielen; diese Aktien hält er dann so lange, bis die Erwartungen erfüllt werden.