premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

AMUNDI FUNDS US PIONEER FUND - A USD (C)
Aktienfonds Nordamerika
ISIN: LU1883872415  /  WKN:  A2PDAF
22,58 $  ( -0,09% )
Rücknahmepreis vom 25.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert in in ein breites Spektrum von Aktien von Unternehmen, die ihren Sitz entweder in den USA haben oder dort einen Großteil ihrer geschäftlichen Aktivitäten ausüben. Der Fonds strebt im Vergleich zu seiner Benchmark einen besseren "ökologischen Fußabdruck" und ein besseres Nachhaltigkeitsprofil an, indem er ESG Faktoren (Environmental, Social and Corporate Governance, zu Deutsch Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) integriert. Der Fonds kann bis zu 10% seines Vermögens in andere OGA und OGAW investieren. Der Fonds darf zur Reduzierung verschiedener Risiken oder zur effizienten Portfolioverwaltung Derivate einsetzen.