premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Amundi Funds Global Equity Income ESG A2 EUR (C)
Aktienfonds International
ISIN: LU1883320993  /  WKN:  A2PCRD
137,61 €  ( -0,32% )
Rücknahmepreis vom 17.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds strebt eine Wertsteigerung des Kapitals an, indem er in Aktien von Unternehmen weltweit, einschließlich der Schwellenländer, investiert, die voraussichtlich Dividenden auszahlen.. Der Fonds strebt eine Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks und des Nachhaltigkeitsprofils im Vergleich zum Referenzindex an, indem er ESG-Faktoren (Environmental, Social und Corporate Governance) berücksichtigt. Sofern der Fonds die oben aufgeführten Strategien beachtet, kann er auch in andere Aktien, aktienähnliche Instrumente, Wandelschuldverschreibungen, Anleihen, Geldmarktinstrumente und bis zu 10% des Nettovermögens in OGAW/OGA anlegen. Zur Reduktion verschiedener Risiken setzt der Fonds Derivate ein. Auch hst der Fonds zum Ziel, bei seiner angestrebten Wertsteigerujng den MSCI World Index (nach anfallenden Gebühren) über den empfohlenen Anlagezeitraum zu übertreffen.