premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Amundi Funds - Euroland Equity A CHF Hgd (C)
Aktienfonds Euroland
ISIN: LU1883303551  /  WKN:  A2PCMJ
94,37 CHF  ( -0,24% )
Rücknahmepreis vom 24.04.2024
Anlagepolitik
Der Teilfonds wird aktiv verwaltet und versucht, den MSCI EMU Index zu übertreffen. Der Teilfonds ist hauptsächlich in Emittenten des Referenzindex engagiert. Allerdings erfolgt die Verwaltung des Teilfonds nach Ermessen des Anlageverwalters, der in Emittenten investiert, die nicht im Referenzindex enthalten sind. Der Teilfonds überwacht das Risikoengagement in Bezug auf den Referenzindex. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Teilfonds wesentlich vom Referenzindex abweicht. Weiterhin hat der Teilfonds den Referenzindex als Richtwert im Sinne der Offenlegungsverordnung festgelegt. Der Referenzindex ist ein breiter Marktindex, der Bestandteile nicht hinsichtlich Umweltmerkmalen bewertet oder diese umfasst. Er ist somit nicht an den vom Teilfonds geförderten Umweltmerkmalen ausgerichtet. Der Teilfonds investiert mindestens 75 % seines Vermögens in Aktien von Unternehmen, die in EU-Mitgliedstaaten, die den Euro als nationale Währung verwenden, ansässig sind oder den größten Teil ihrer Geschäftstätigkeit dort ausüben.