premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Amundi Funds Emerging Markets Corporate High Yield Bond - A EUR (C)
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU1882457143  /  WKN:  A2PCHC
89,50 €  ( +0,04% )
Rücknahmepreis vom 17.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert hauptsächlich in Unternehmensanleihen aus Schwellenländern mit einem Rating unterhalb von Investment Grade, die auf US-Dollar oder andere Währungen von OECD-Mitgliedstaaten lauten. Diese Anleihen werden von Unternehmen ausgegeben, die in Schwellenländern gegründet wurden, ihren Hauptsitz dort haben, den größten Teil ihrer Geschäftstätigkeit in diesen Ländern tätigen oder deren Kreditrisiko mit Schwellenländern verbunden ist. Das gesamte Währungsrisiko in Schwellenländern darf höchstens 25 % des Vermögens des Fonds betragen und kann bis zu 10 % seines Vermögens in CoCo-Bonds investieren. Er setzt Derivate zur Reduzierung verschiedener Risiken, für eine effiziente Portfolioverwaltung und zum Zwecke von (Long- oder Short-) Engagements in verschiedenen Vermögenswerten, Märkten oder anderen Anlagemöglichkeiten (einschließlich Derivaten mit Schwerpunkt auf Schuldtiteln, Zinssätzen und Devisen) ein. Der Fonds kann Derivate einsetzen, um ein Kreditengagement von bis zu 20 % seines Vermögens zu erwerben.