premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

AMUNDI FUNDS EMERGING MARKETS BOND - E2 EUR (C)
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU1882452268  /  WKN:  A2PCF3
19,60 €  ( -0,29% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert hauptsächlich in Unternehmensanleihen aus Schwellenländern, die auf US-Dollar oder andere Währungen von OECD-Mitgliedstaaten lauten. Diese Anleihen werden von Unternehmen ausgegeben, die in Schwellenländern gegründet wurden, ihren Hauptsitz dort haben, den größten Teil ihrer Geschäftstätigkeit in diesen Ländern tätigen oder deren Kreditrisiko mit Schwellenländern verbunden ist. Der Fonds kann außerdem bis zu 25 % seines Vermögens in Anleihen mit Optionsscheinen, bis zu 10 % in CoCo-Bonds sowie bis zu 5 % in Aktien anlegen. Bei der Titelauswahl werden ESG-Kriterien (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) berücksichtigt.