premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Amundi Funds Emerging Markets Bond - C EUR (C)
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU1882451880  /  WKN:  A2PCFZ
15,55 €  ( -0,13% )
Rücknahmepreis vom 18.04.2024
Anlagepolitik
Der Teilfonds investiert hauptsächlich in Staats- und Unternehmensanleihen aus Schwellenländern, die auf US Dollar oder andere Währungen von OECD-Mitgliedstaaten lauten. Die Unternehmensanleihen aus Schwellenländern werden von Unternehmen begeben, die in Schwellenländern gegründet wurden, ihren Hauptsitz dort haben oder dort einen wesentlichen Teil ihrer Geschäfte tätigen. Der Teilfonds kann außerdem bis zu 25 % seines Vermögens in Anleihen mit Optionsscheinen, bis zu 10 % in OGA und OGAW sowie bis zu 5 % in Aktien anlegen. Der Teilfonds kann bis zu 10 % seines Vermögens in CoCo-Bonds investieren. Das gesamte Währungsrisiko in Schwellenländern darf höchstens 25 % des Vermögens des Teilfonds betragen.