premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

AMUNDI FUNDS EMERGING MARKETS BOND - A EUR (C)
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU1882449801  /  WKN:  A2PCFF
18,34 €  ( +0,22% )
Rücknahmepreis vom 27.03.2024
Anlagepolitik
Der Teilfonds investiert hauptsächlich in Staats- und Unternehmensanleihen aus Schwellenmärkten, die auf US-Dollar oder andere OECD-Währungen lauten. Die Unternehmensanleihen aus Schwellenländern werden von Unternehmen begeben, die in Schwellenländern gegründet wurden, ihren Hauptsitz dort haben oder dort einen wesentlichen Teil ihrer Geschäfte tätigen. Der Teilfonds kann auch bis zu 25 % seines Vermögens in Anleihen mit Optionsscheinen, bis zu 10 % seines Vermögens in OGA und OGAW und bis zu 5 % in Aktien investieren. Der Teilfonds kann bis zu 10 % seines Nettovermögens in ABS und MBS investieren. Das Engagement des Teilfonds in notleidenden Wertpapieren ist auf 10 % seines Vermögens begrenzt, und sein Engagement in bedingten Wandelanleihen ist auf 10 % seines Vermögens begrenzt. Bei der Titelauswahl werden ESG-Kriterien (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) berücksichtigt.