premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

VermögensManagement Wachstumsländer Balance - P - EUR
Mischfonds Aktien+Anleihen/Welt
ISIN: LU1717021353  /  WKN:  A2H65H
1.038,07 €  ( +0,64% )
Rücknahmepreis vom 19.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert schwerpunktmäßig in den globalen Wachstumsländern (Emerging-Markets). Dabei nutzt er verschiedene Anlageklassen, vor allem Aktien und Anleihen. Zwischen 20 % und 75 % des Fondsvermögens müssen am Aktienmarkt investiert sein. Der Anteil der Anlagen am Anleihenmarkt kann zwischen 25 % und 80 % betragen. Möglich sind daneben Engagements am Geldmarkt sowie in alternativen Anlagen. Die Gewichtung der einzelnen Anlageklassen kann schwanken und wird je nach Einschätzung der Kapitalmärkte durch das Fondsmanagement angepasst. Anlageziel ist es, auf langfristige Sicht Kapitalzuwachs zu erwirtschaften.