premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

DNB Fund - TMT Long/Short Equities Retail A N EUR
Mischfonds Aktien+Anleihen/Welt
ISIN: LU1706375778  /  WKN:  A2H9YT
9,59 €  ( -0,90% )
Rücknahmepreis vom 24.05.2022
Anlagepolitik
Der Teilfonds wird Long- und Short-Positionen hauptsächlich in Aktien von oder in Derivatkontrakten in Bezug auf Aktien von Unternehmen eingehen, die im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor tätig sind oder damit verbunden sind. In geografischer Hinsicht ist der Teilfonds vollständig flexibel. Der Teilfonds investiert mindestens 51 % seines Nettovermögens in Aktien. Der Teilfonds verfolgt eine aktiv verwaltete Strategie. Der Referenzindex ist der German 3 mth Bubill. Er wurde als Referenzpunkt aufgenommen, mit dem die Wertentwicklung des Teilfonds verglichen wird. Der Teilfonds kann ihn zwar als Pool verwenden, aus dem Anlagen ausgewählt werden, er beabsichtigt jedoch nicht, die Zusammensetzung des Referenzindex systematisch nachzubilden. Der Einsatz von Derivaten ist ein integraler und wichtiger Bestandteil der Anlagestrategie des Teilfonds. Der Teilfonds kann auch Devisenterminkontrakte abschließen, um die Vermögenswerte dieses Teilfonds gegen Währungsschwankungen abzusichern.