premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Pareto Nordic Corporate Bond A EUR H
Rentenfonds skandinavische Währungen
ISIN: LU1608101579  /  WKN:  A2JECR
123,29 €  ( +0,02% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Das Ziel des Fonds besteht in der Erzielung der bestmöglichen Rendite im Verhältnis zum eingegangenen Risiko. Der Fonds legt in festverzinsliche Wertpapiere und ähnliche Instrumente an, die von Unternehmen, Behörden, Regierungen und Kommunen ausgegeben wurden. Die Schuldtitel können nachrangige Anleihen, Hybrid- und Wandelanleihen umfassen. Der Fonds legt hauptsächlich in Wertpapiere von Unternehmen an, die ihren Sitz in der nordischen Region haben oder dort tätig sind. Die durchschnittliche Zinsduration des Portfolios des Fonds liegt bei 0 bis 4 Jahren. Der Teilfonds erfüllt die Voraussetzungen für die Einstufung als Finanzprodukt gemäß Arikkel 8 der SFDR, da seine Anlagepolitik weitreichende ökologische, soziale und Governance-Aspekte umfasst, die mit den UN-Prinzipien für verantwortliches Investieren ("PRI") und den Leitlinien für den Norwegian Government Pension Fund Global in Einklang stehen.