premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

BNP Paribas Aqua Classic Dis
Aktienfonds Ökologie/Nachhaltigkeit
ISIN: LU1165135523  /  WKN:  A2AH5U
162,73 €  ( -0,44% )
Rücknahmepreis vom 17.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds strebt eine mittelfristige Wertsteigerung seines Vermögens durch ein direktes oder indirektes Engagement in Aktien von Unternehmen an, die ihre Geschäftstätigkeit im Wassersektor und/oder damit in Verbindung stehenden Sektoren ausüben, wobei die Auswahl aufgrund ihrer Gepflogenheiten im Hinblick auf nachhaltige Entwicklung (soziale Verantwortung und/oder verantwortlicher Umgang mit der Umwelt und/oder Unternehmensführung) und aufgrund der Qualität ihrer finanziellen Struktur und/oder ihres Potenzials für ein Ertragswachstum getroffen wird. Er kann in Aktien vom chinesischen Festland investiert sein, die für ausländische Anleger reserviert sind, wie beispielsweise chinesische A-Aktien, die über Stock Connect notiert sein können oder durch die Nutzung einer speziellen, von den chinesischen Behörden gewährten Lizenz. Er wird aktiv verwaltet und kann daher in Wertpapiere investieren, die nicht im Index MSCI World (NR) enthalten sind.