premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

L&G Euro High Alpha Corporate Bond Fund I Acc EUR
Rentenfonds EUR/EUR hedged
ISIN: LU1003761993  /  WKN:  A2PECT
0,97 €  ( +0,39% )
Rücknahmepreis vom 12.04.2024
Anlagepolitik
Das Ziel des Fonds besteht darin, eine Kombination aus Wachstum und Erträgen zu bieten, mit der er den Markit iBoxx Euro Corporates Total Return Index (der "Referenzindex") übertrifft. Der Fonds wird aktiv gemanagt und ist bestrebt, den Referenzindex um 1,25% per annum zu übertreffen. Dieses Ziel versteht sich vor Abzug von Kosten und gemessen über rollierende Drei-Jahres-Zeiträume. Der Fonds investiert vorrangig in festverzinsliche Wertpapiere (Anlagen, die ein bestimmtes Ertragsniveau bieten). Dazu zählen Unternehmensanleihen und andere Schuldinstrumente, die überwiegend in Euro emittiert wurden. Schuldinstrumente, die überwiegend in Euro emittiert wurden. Der Fonds investiert in erster Linie in Schuldtitel, die von einer anerkannten Ratingagentur die Bonitätsnote Investment-Grade (niedrigeres Risiko) erhalten haben. Er kann auch in Schuldtitel investieren, die als Sub-Investment-Grade (höheres Risiko) bewertet wurden. Bonitätsratings geben einen Anhaltspunkt, wie wahrscheinlich es ist, dass der Emittent einer Anleihe imstande ist, die Zinsen und den Kapitalbetrag der Anleihe fristgerecht zurückzuzahlen. Der Fonds kann auch in Anleihen investieren, die von keiner Ratingagentur bewertet wurden und daher kein Rating aufweisen.