premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

East Capital (Lux) - Balkans A SEK Capitalisation
Aktienfonds Osteuropa
ISIN: LU0944738961  /  WKN:  A1W50K
3,00 €  ( +1,09% )
Rücknahmepreis vom 19.04.2024
Anlagepolitik
Das Vermögen des Teilfonds besteht zu mindestens 75% aus Aktien und aktienähnlichen Instrumenten. Der Teilfonds investiert mindestens 50% seines Vermögens in Unternehmen mit Sitz in Albanien, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Zypern, Griechenland, Kroatien, Ungarn, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien, der Slowakei, Slowenien, der Tschechischen Republik und der Türkei. Der Teilfonds kann auch in Unternehmen investieren, die nicht in den vorgenannten Ländern ansässig sind, aber einen wesentlichen Teil ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit dort ausüben. Bei der Titelauswahl werden ESG-Kriterien (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) berücksichtigt.