premium-quality
fund information

Über 22.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Fidelity Funds - Emerging Market Debt Fund Y-QDIST-Euro (hedged)
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU0840140015  /  WKN:  A1J691
8,36 €  ( +0,30% )
Rücknahmepreis vom 06.05.2021
Anlagepolitik
Der Fonds strebt die Erzielung von Ertrag und Kapitalzuwachs. Er investiert hierfür mindesten 70 % seines Vermögens in Anleihen der globalen Schwellenländer. Die Anlagen erfolgen dabei insbesondere in Lateinamerika, Südostasien, Afrika, Osteuropa (einschließlich Russland) und dem Nahen Osten. Der Fonds darf darüber hinaus in weitere Wertpapierarten investieren, zum Beispiel Schuldinstrumente der lokalen Märkte, festverzinsliche Schuldtitel, Aktien und Unternehmensanleihen von Schwellenmarktemittenten sowie Schuldpapiere niedrigerer Qualität. Er kann auch in chinesische Anleihen investieren. Fremdwährungsrisiken können abgesichert werden.