premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Candriam Bonds Emerging Debt Local Currencies C EUR Acc
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU0616945282  /  WKN:  A1JC5A
81,46 €  ( -0,17% )
Rücknahmepreis vom 01.12.2021
Anlagepolitik
Das Anlageziel des Fonds besteht darin, ein Kapitalwachstum zu erzielen. Hierzu investiert er in die angegebenen wesentlichen Anlagekategorien. Zudem ist das Ziel, besser abzuschneiden als der Referenzindex. Das Fondsmanagement trifft seine Anlageentscheidungen in freiem Ermessen auf der Grundlage finanzwirtschaftlicher Analysen. Der Fonds bewirbt neben anderen Merkmalen ökologische und/oder soziale Merkmale, ohne ein nachhaltiges Anlageziel zu haben.Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) tragen zur Entscheidungsfindung des Managers bei, sind aber kein bestimmender Faktor bei dieser Entscheidungsfindung. Anleihen und sonstige verbriefte Schuldtitel, die überwiegend auf eine Lokalwährung und in geringerem Umfang auf eine Währung eines Industrielandes lauten und von Privatemittenten begeben oder von einem Schwellenland, dessen öffentlich-rechtlichen Körperschaften oder von halbstaatlichen Emittenten mit Geschäftstätigkeit in einem Schwellenland begeben oder garantiert werden.