premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

AMUNDI FUNDS Equity MENA - MU (C)
Aktienfonds Mittlerer Osten/Afrika
ISIN: LU0568613789  /  WKN:  A1H4X9
155,91 $  ( -0,26% )
Rücknahmepreis vom 31.01.2023
Anlagepolitik
Das Anlageziel des Teilfonds ist auf Ertrag und Wertzuwachs („Gesamtrendite") ausgelegt; dazu investiert er das Fondvermögen zu mindestens 67% in Aktien und Finanzinstrumente, die Aktien nachbilden oder auf solchen basieren, „aktienbezogene Instrumente") von Unternehmen aus dem Nahen Osten und Nordafrika (MENA"), die an einem Markt eines MENA-Lands notiert sind. Der Teilfonds kann zwecks Absicherung und effizienter Portfolioverwaltung in derivative Finanzinstrumente investieren. Der S&P Pan Arab Large Mid Cap-Index stellt den Referenzindikator des Teilfonds dar, den der Teilfonds aber nicht nachzubilden als Ziel hat. Daher kann er erheblich von diesem abweichen.