premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

AMUNDI FUNDS EURO HIGH YIELD BOND - M EUR (C)
Rentenfonds EUR/Unternehmen/Hochzins
ISIN: LU0329443294  /  WKN:  A0PEQK
198,07 €  ( +0,09% )
Rücknahmepreis vom 18.04.2024
Anlagepolitik
Das Fondsmanagement investiert in hochverzinsliche, europäische Gläubigerpapiere, um eine hohe Gesamtredite zu erzielen. Dazu investiert er mindestens zwei Drittel des Fondvermögens in hoch verzinsliche EUR-Anleihen, die aber ein verhältnismäßig hohes Ausfallrisiko haben (“High Yield Bonds”). Der "ML European Curr H YLD BB-B Rated Constrained Hed-Index" stellt den Referenzindikator des Teilfonds dar. Der Teilfonds ist nicht darauf ausgelegt, den Referenzindikator nachzubilden, und kann daher erheblich von dessen Wertentwicklung abweichen. Anleger können ihre Anteile am Teilfonds täglich verkaufen. Der Teilfonds kann zwecks Absicherung und effizienter Portfolioverwaltung in derivative Finanzinstrumente investieren.