premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

abrdn SICAV II - Euro Corporate Bond Fund A Income EUR
Rentenfonds EUR/Unternehmen
ISIN: LU0277136965  /  WKN:  A0PCZZ
11,47 €  ( +0,20% )
Rücknahmepreis vom 27.03.2024
Anlagepolitik
Der Fonds strebt eine Kombination aus Ertrag und Wachstum an, indem er in Anleihen (die wie Darlehen fest oder variabel verzinslich sind) von Unternehmen, Regierungen oder anderen Emittenten investiert. Ziel des Fonds ist es, seine Benchmark, den iBoxx Euro Corporates Index (EUR), vor Gebühren zu übertreffen. Der Fonds investiert mindestens 80 % seines Anlagekapitals für in Euro lautende Anleihen mit Investment-Grade-Rating, die von Unternehmen ausgegeben werden. Bis zu 20 % der Vermögenswerte des Fonds können in Anleihen ohne Investment-Grade-Rating investiert werden. Der Fonds kann in eine große Bandbreite von Anleihen investieren (beispielsweise Staatsanleihen, Wandelanleihen, Anleihen von supranationalen Institutionen, staatlich garantierte Anleihen, indexgebundene Anleihen, Asset-Backed Securities und Mortgage-Backed Securities), um von Chancen zu profitieren, die von unserem Anlageteam identifiziert wurden. Nicht auf Euro lautende Vermögenswerte werden normalerweise in Euro abgesichert.