premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Goldman Sachs Emerging Markets Enhanced Index Sustainable Equity P Cap EUR
Aktienfonds Emerging Markets
ISIN: LU0273689645  /  WKN:  A0ML9B
331,66 €  ( +0,44% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds strebtr ein Risikound Ertragsprofil an, das seinem Referenzwert, dem MSCI Emerging Marktes, entspricht. Der Referenzwert repräsentiert unser Anlageuniversum. Der Fonds darf keine Anlagen in Wertpapieren aufweisen, die nicht im Universum des Referenzwerts enthalten sind. Zudem wendet er jedoch ESG-Screening-Kriterien mit einem Schwerpunkt auf positiver Auswahl basierend auf einer Risikoanalyse in Bezug auf ökologische, soziale und die Unternehmensführung (ESG) betreffende Aspekte an, um sein Nachhaltigkeitsprofil im Vergleich zum Referenzwert zu stärken. Er ist auf Unternehmen ausgerichtet, die die Beachtung sozialer Grundsätze (z.B. in Bezug auf Menschenrechte, Antidiskriminierungsvorschriften und Kinderarbeit) und umweltbezogener Prinzipien mit soliden Finanzergebnissen verbinden.