premium-quality
fund information

Über 22.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Ostrum Global Inflation Fund (R/D(EUR)
Rentenfonds Inflationsschutz
ISIN: LU0255251752  /  WKN:  A0NAF4
79,61 €  ( +0,58% )
Rücknahmepreis vom 23.01.2020
Anlagepolitik
Der Fondsmanager investiert hauptsächlich in inflationsgebundene Schuldverschreibungen. Dabei legt er weltweit in Schuldverschreibungen staatlicher Emittenten, internationaler Organisationen öffentlich-rechtlichen Charakters, sonstiger öffentlichrechtlicher Emittenten oder Unternehmen an. Die Schuldverschreibungen können fest oder variabel verzinslich sein. Der Fondsmanager darf bis zu ein Drittel des Gesamtvermögens in Geldmarktinstrumenten, Termineinlagen oder anderen Schuldverschreibungen (z.B. nicht-inflationsgebundenen Schuldverschreibungen) anlegen. Der Fonds wird aktiv verwaltet. Die Auswahl der Wertpapiere erfolgt researchgestützt. Der Fondsmanager darf Derivate für Absicherungs- und Anlagezwecke verwenden und Wertpapierleih- und Pensionsgeschäfte sowie RepoGeschäfte tätigen.