premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

HWB Umbrella Fund - HWB Wandelanleihen Plus -V-
Rentenfonds Emerging Markets
ISIN: LU0254656522  /  WKN:  A0JMLY
51,18 €  ( +0,12% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Der Fondsmanager wird das Vermögen vorwiegend in fest- oder variabelverzinsliche Wertpapiere investieren. Insbesondere in Staats-, Wandel- und Unternehmensanleihen sowie in verzinsliche Wertpapiere, die auch von Staaten der "NichtIndustrieländer" (sog. Emerging Markets) begeben worden sein können. Die vom Fondsmanager erworbenen Vermögenswerte werden von Emittenten, die weltweit ansässig sind, begeben oder garantiert und lauten in der Regel mehrheitlich auf Euro oder andere Währungen der OECD Mitgliedsländern, es können jedoch auch Anleihen in Fremdwährung gehalten werden. Bis zu 10% des Fondsvermögens können zudem in offene Zielfonds investiert werden.