premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Nordea 1 - Norwegian Short-Term Bond Fund BP-SEK
Geldmarkt(nahe)fonds intl. Währungen
ISIN: LU0173923284  /  WKN:  358485
226,13 SEK  ( +0,04% )
Rücknahmepreis vom 27.03.2024
Anlagepolitik
Der Fondsmanager investiert vorwiegend in Anleihen, die auf NOK lauten. Insbesondere legt der Fondsmanager mindestens zwei Drittel des Gesamtvermögens in auf NOK lautenden Schuldtiteln von Behörden oder Unternehmen an. Der Fondsmanager kann in Wertpapieren mit einer Restlaufzeit von mindestens 2 Jahren anlegen. Die gewichtete durchschnittliche Laufzeit des Fonds wird voraussichtlich über 1 Jahr liegen. Bei variabel verzinslichen Schuldtiteln werden die Zinsen gemäß den Emissionsbedingungen mindestens einmal jährlich an die Marktbedingungen angepasst. Das Währungsengagement des Fonds lautet hauptsächlich auf die Basiswährung, wenngleich er (über Anlagen oder Barmittel) auch in anderen Währungen engagiert sein kann. Der Fondsmanager kann Derivate zu Absicherungszwecken (Risikoreduzierung), zur effizienten Portfolioverwaltung und zur Erzielung von Anlageerträgen einsetzen.