premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Generali Investments SICAV - SRI Euro Premium High Yield DX
Rentenfonds EUR/Unternehmen/Hochzins
ISIN: LU0169274734  /  WKN:  A0B6EE
205,71 €  ( +0,12% )
Rücknahmepreis vom 22.04.2024
Anlagepolitik
Das Ziel des Fonds besteht darin, Kapitalzuwachs zu erreichen und seine Benchmark zu übertreffen, indem er überwiegend in auf Euro lautende hochrentierliche Schuldtitel und schuldtitelbezogene Wertpapiere investiert, wobei er versucht, mithilfe eines verantwortungsvollen Anlageprozesses einen erheblichen Teil des Anstiegs dieses Anlageuniversums zu erfassen. Dieser Teilfonds profitiert nicht vom ISR/SRI-Siegel in Frankreich. Der Fonds investiert hauptsächlich in auf Euro lautende Schuldtitel und schuldtitelbezogene Wertpapiere jeglicher Art (und kann vollständig in diese investiert werden), die ein Rating unterhalb Investment Grade aufweisen. Der Anlageverwalter kann die Kreditqualität des Fondsportfolios jedoch zeitweise erhöhen, um einem Anstieg der Marktvolatilität entgegenzuwirken. Der Fonds kann auch bis zu 30% seines Nettovermögens in Bankeinlagen, Geldmarktinstrumente sowie hochrentierliche Schuldtitel und schuldtitelbezogene Wertpapiere investieren, die auf andere Währungen als den Euro lauten.