premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

KBC Bonds Emerging Europe (auss.)
Rentenfonds Osteuropa
ISIN: LU0145228085  /  WKN:  755632
211,95 €  ( +0,05% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Der Fondsmanager investiert mindestens zwei Drittel des Vermögens in Anleihen und Schuldtitel, die von Emittenten in Ost- und Mitteleuropa emittert wurden oder auf eine in der Region im Umlauf befindliche Währung lauten. Diese Region ist in wirtschaftlicher Hinsicht weniger entwickelt als Westeuropa. Er investiert das Vermögen hauptsächlich in aufstrebenden Volkswirtschaften (Emering Markets), was mit überdurchschnittlichen wirtschaftlichen Risiken verbunden ist. Der Fondsmanager trifft eine Auswahl unter den von Staaten, öffentlichen oder supranationalen Einrichtungen und Unternehmen emittierten Anleihen und Schuldtiteln, wobei er alle Laufzeiten berücksichtigt. Er kann in Anleihen investieren, die auf Euro, GBP, JPY, CHF oder USD und andere Währungen, und insbesondere auf lokale Währungen lauten, die in Ost- und Mitteleuropa im Umlauf sind. Das restliche Drittel wird in andere Vermögenswerte investiert.