premium-quality
fund information

Über 22.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

SafePort Gold&Silver Mining Fund
Aktienfonds Rohstoffe
ISIN: LI0020325713  /  WKN:  A0JD2N
98,92 €  ( +3,73% )
Rücknahmepreis vom 05.12.2019
Anlagepolitik
Der Fonds achtet auf eine sehr gute Risikoverteilung der gesamten Kapitalanlage. Das Anlagekapital wird in über 100 verschiedene Minenaktien investiert. Es werden sowohl grosse Minengesellschaften mit grossen Reserven und hoher Produktion als auch mittelgrosse Minengesellschaften mit gutem Wachstum, und zu einem kleineren Anteil auch jüngere Firmen mit einem hohen Reservepotential, aber mit erhöhtem Risiko (kleine oder noch fehlende Produktion) bei den Investitionen des Fonds berücksichtigt. Aufgrund der hohen Preisvolatilität des Minensektors setzt der Fonds kurzfristige Wertabsicherungsmassnahmen und Terminkaufgeschäfte ein.