premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Comgest Growth Japan EUR Z Acc
Aktienfonds Japan
ISIN: IE00BZ0X9Z19  /  WKN:  A2DURB
11,22 €  ( -2,43% )
Rücknahmepreis vom 25.04.2024
Anlagepolitik
Anlageziel des Fonds ist die langfristige Wertsteigerung des Fonds (Kapitalzuwachs). Der Fonds strebt danach, dieses Ziel zu erreichen, indem er in ein Portfolio qualitativ hochwertiger Unternehmen mit langfristigen Wachstumsaussichten investiert. Der Fonds legt mindestens zwei Drittel seiner Vermögenswerte in Wertpapieren von an geregelten Märkten notierten oder gehandelten Unternehmen an, die ihren Geschäftssitz in Japan haben oder vorwiegend in Japan geschäftlich tätig sind, oder in von der japanischen Regierung ausgegebenen oder garantierten Wertpapieren. Obwohl der Fonds überwiegend in Aktien und andere auf Aktien bezogene Wertpapiere investiert, darf er, sofern dies als den Interessen der Anleger dienlich erachtet wird, auch Anlagen in Schuldverschreibungen tätigen, die durch die japanischen Regierung ausgegeben oder garantiert wurden. Der Fonds wird aktiv verwaltet. Das bedeutet, dass der Fondsverwalter anhand einer gründlichen Fundamentalanalyse eine diskretionäre Unternehmensauswahl trifft. Der Fonds wird ohne Bezug auf einen Referenzwert verwaltet.