premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Invesco FTSE Emerging Markets High Dividend Low Volatility UCITS ETF
Aktienfonds Emerging Markets
ISIN: IE00BYYXBF44  /  WKN:  A2AHZU
23,25 $  ( +0,19% )
Rücknahmepreis vom 27.03.2024
Anlagepolitik
Der Fonds strebt die Erzielung von Erträgen sowie Kapitalwachstum an, welche vor Aufwendungen der in US-Dollar gemessenen Rendite des FTSE Emerging High Dividend Low Volatility Index (Net Total Return) (der Index) entsprechen bzw. diese nachbilden, indem er sämtliche Bestandteile des Index nachbildet. Ein Index misst die Wertentwicklung einer Auswahl von Aktien, die den gesamten Markt oder einen Teil des Markts abbilden. Der Fonds will sein Ziel erreichen, indem er Anlegern ein breit angelegtes Engagement bei Unternehmen aus Schwellenmärkten bietet, die in der Vergangenheit bei niedrigerer Volatilität (Preisschwankungen) hohe Dividendenrenditen geboten haben. Zur Verfolgung des Ziels wird der Fonds, sofern dies praktikabel ist, alle Aktien des Index in der jeweiligen Gewichtung halten. Der Fonds kann unter eingeschränkten Umständen Aktien halten, die nicht im Index enthalten sind, um die Ziele des Fonds zu erreichen.