premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

PIMCO Global Bond ESG Fund E EUR Hedged Acc
Rentenfonds internationale Währungen
ISIN: IE00BYQFND02  /  WKN:  A2DK95
10,32 €  ( +0,10% )
Rücknahmepreis vom 21.01.2022
Anlagepolitik
Ziel des Fonds ist es, die Gesamtrendite Ihrer Anlage durch die überwiegende Anlage in Unternehmenswertpapiere und -instrumente mit "Investment-Grade"-Rating anhand einer umsichtigen Anlageverwaltung, die vereinbar ist mit Kapitalerhalt und verantwortungsbewusstem Investieren (durch die ausdrückliche Berücksichtigung der Faktoren Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung (Environmental, Social and Governance, ESG) im Anlageprozess, wie nachstehend ausführlicher beschrieben), zu maximieren. k Der Fonds verfolgt sein Ziel, indem er Positionen in einer diversifizierten Auswahl festverzinslicher Wertpapiere und Instrumente (d. h. Anleihen mit festem oder variablem Zinssatz) eingeht, die von Unternehmen oder Regierungen weltweit ausgegeben wurden. Der Anlageberater wählt Wertpapiere auf der Grundlage eines Filterprozesses aus, der die Faktoren Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung (Environmental, Social and Governance, ESG) berücksichtigt.