premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

UBS (Irl) Investor Selection PLC - Equity Opportunity Long Short- (EUR) P-PF-acc
Absolute Return / aktienorientierte Strategien
ISIN: IE00BSSWB770  /  WKN:  A14NCE
100,82 €  ( +0,10% )
Rücknahmepreis vom 26.03.2024
Anlagepolitik
Long-Short-Aktienstrategie mit dem Ziel, kurz- und mittelfristige Aktienkursanomalien auszunutzen. Der Fonds investiert vorwiegend in Europa, bei Gelegenheit jedoch weltweit, auf der Basis von fundamentalem, quantitativem und qualitativem Research. Der Portfoliomanager versucht, mit Long- oder Short-Positionen in von ihm positiv beziehungsweise negativ beurteilten Aktien Gewinne zu erzielen. Zusätzliche Renditen versucht er zu erwirtschaften, indem er seine Einschätzung der Marktentwicklung einbezieht und das Nettoengagement am Aktienmarkt variiert (das Beta kann sich zwischen -0,25 und 0,7 bewegen). Der Fonds strebt über einen Marktzyklus (drei bis fünf Jahre) eine annualisierte Ex-ante-Volatilität von weniger als 10% an. Der Fonds eignet sich für erfahrene Anleger, die ihr Portefeuille diversifizieren möchten und die Risiken verstehen.