premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

UBS ETF (IE) S&P 500 ESG ELITE UCITS ETF USD A-acc
Aktienfonds USA
ISIN: IE00BLSN7P11  /  WKN:  A2QMF1
17,90 $  ( -0,18% )
Rücknahmepreis vom 24.04.2024
Anlagepolitik
Der Fonds wird passiv verwaltet und ist bestrebt, die Wertentwicklung des S&P 500 ESG ELITE Index (Net Return) (der «Index») nachzubilden. Der Index ist ein Aktienindex, der von dem internationalen Indexanbieter S&P Indices berechnet, gepflegt und veröffentlicht wird. Der Index bildet die Kursbewegungen der 500 führenden Unternehmen nach, die an den Märkten in den USA notiert, aber für Anleger in aller Welt zugänglich sind. Der S&P 500 ESG ELITE Index ist ein breit aufgestellter, nach Marktkapitalisierung gewichteter Index, der darauf ausgelegt ist, die Performance von Wertpapieren zu messen, die Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Insgesamt weist er aber ähnliche Branchengewichtungen auf wie der S&P 500. Um sein Anlageziel, die Wertentwicklung des Index abzubilden, zu erreichen, kann der Fonds unter aussergewöhnlichen Umständen auch Wertpapiere halten, die nicht in seinem Index enthalten sind, darunter beispielsweise Wertpapiere, für die eine Aufnahme in den Index angekündigt wurde oder von denen erwartet wird, dass sie in Kürze in den Index aufgenommen werden. Der Fonds kann zur Risikominderung, zur Kostensenkung oder zur Erzielung von zusätzlichem Kapital oder Ertrag derivative Instrumente einsetzen.