premium-quality
fund information

Über 27.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

PIMCO GIS Global Investment Grade Credit ESG Fund E Retail CHF Hedged Acc
Rentenfonds int. Währungen/Unternehmen
ISIN: IE00BKTH5Q22  /  WKN:  A2PZ90
9,84 CHF  ( +0,20% )
Rücknahmepreis vom 21.01.2022
Anlagepolitik
Ziel des Fonds ist es, die Gesamtrendite Ihrer Anlage durch die überwiegende Anlage in Unternehmenswertpapiere und -instrumente mit "Investment-Grade"-Rating anhand einer umsichtigen Anlageverwaltung, die vereinbar ist mit Kapitalerhalt und verantwortungsbewusstem Investieren (durch die ausdrückliche Berücksichtigung der Faktoren Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung (Environmental, Social and Governance, ESG) im Anlageprozess, wie nachstehend ausführlicher beschrieben), zu maximieren. Der Fonds verfolgt sein Ziel, indem er mindestens zwei Drittel seines Vermögens in ein breit gestreutes Portfolio festverzinslicher Instrumente und Wertpapiere (d. h. Anleihen mit festem oder variablem Zinssatz) von Unternehmen mit "Investment Grade"-Rating investiert, die von Unternehmen weltweit ausgegeben wurden. Der Fonds kann bis zu 15 % in Wertpapiere ohne"„Investment Grade"-Rating investieren. Wertpapiere ohne "Investment Grade"-Rating werden allgemein als risikoreicher angesehen, erzielen in der Regel aber höhere Erträge.