premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Comgest Growth Europe ex Switzerland CHF Z Acc
Aktienfonds Europa
ISIN: IE00BHWQNM76  /  WKN:  A1XEUC
23,99 CHF  ( +1,48% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Das Fondsmanagement legt mindestens 51% des Nettovermögens in Aktien undVorzugsaktien und mindestens zwei Drittel der Vermögenswerte in Wertpapieren an, die von Unternehmen ausgegeben wurden, die ihren Geschäftssitz in einem europäischen Land mit Ausnahme der Schweiz haben oder dort vorwiegend geschäftlich tätig sind oder über eine Garantie einer europäischen Regierung (mit Ausnahme der Schweizer Regierung) verfügen. Obwohl der Fondsmanager überwiegend in Aktien und andere auf Aktien bezogene Wertpapiere investiert, darf er auch Anlagen in Schuldverschreibungen der Kategorie "Investment Grade" tätigen, die durch die Regierung eines europäischen Landes (mit Ausnahme der Schweiz) ausgegeben oder garantiert wurden, sofern dies als den Interessen der Anleger dienlich erachtet wird. Der Fonds darf Anlagen in andere Teilfonds der Comgest Growth plc tätigen.