premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

JPM USD Corporate Bond Research Enhanced Index (ESG) UCITS ETF - USD (dist)
Rentenfonds int. Währungen/Unternehmen
ISIN: IE00BF59RV63  /  WKN:  A2N76C
112,94 $  ( -0,81% )
Rücknahmepreis vom 07.06.2024
Anlagepolitik
Der Teilfonds verfolgt eine aktiv verwaltete Anlagestrategie. Der Teilfonds strebt an, mindestens 67% seines Vermögens (ohne Barmittel, die als zusätzliche liquide Mittel gehalten werden) in auf USD lautende Investment-Grade-Unternehmensanleihen zu investieren. Emittenten dieser Wertpapiere können in jedem Land inklusive der Schwellenländer ansässig sein. Der Großteil des Teilfondsvermögens wird jedoch in Wertpapiere von Unternehmen investiert, die in den USA ansässig sind oder den größten Teil ihrer Geschäftstätigkeit dort ausüben. Der Teilfonds berücksichtigt systematisch ESG-Analysen (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) bei seinen Anlageentscheidungen für mindestens 90% der erworbenen Wertpapiere.