premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Comgest Growth China EUR Acc
Aktienfonds Hong Kong + China
ISIN: IE0030351732  /  WKN:  756455
56,14 €  ( -1,35% )
Rücknahmepreis vom 16.04.2024
Anlagepolitik
Anlageziel des Fonds ist die langfristige Wertsteigerung des Fonds. Hierfür investiert er in ein Portfolio qualitativ hochwertiger Unternehmen mit langfristigen Wachstumsaussichten. Der Fonds legt mindestens 51% seiner Vermögenswerte in Aktien und Vorzugsaktien und mindestens zwei Drittel seiner Vermögenswerte in Wertpapieren an, die von an geregelten Märkten in Asien oder anderen Ländern der Welt notierten oder gehandelten Unternehmen ausgegeben wurden, die ihren Geschäftssitz im Großraum China haben oder vorwiegend dort geschäftlich tätig sind. Zum Großraum China zählen China, Hongkong und Taiwan. Der Fonds darf direkt oder indirekt in China A-Aktien investieren.