premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Invesco NASDAQ-100 Swap UCITS ETF Dist
Aktienfonds International
ISIN: IE000RUF4QN8  /  WKN:  A3CPL4
55,45 $  ( +0,39% )
Rücknahmepreis vom 27.03.2024
Anlagepolitik
Der Invesco NASDAQ-100 Swap UCITS ETF Dist zielt darauf ab, die Netto-Gesamtrendite des NASDAQ-100 Index (der "Referenzindex"), abzüglich der Auswirkungen von Gebühren, zu erzielen. Der Fonds versucht, sein Anlageziel zu erreichen, indem er ein Aktienportfolio hält, das typischerweise den größten Teil der Rendite des Fonds liefert, aber normalerweise nicht mit den Titeln im Referenzindex übereinstimmen würde. Der Fonds wird auch sogenannte "Unfunded Swaps" einsetzen, d. h. Verträge, bei denen sich ein oder mehrere zugelassene Kontrahenten bereit erklären, mit dem Fonds die Differenz zwischen den Renditen des Referenzindex und des gehaltenen Aktienportfolio auszutauschen. Ziel ist es, eine Wertentwicklung zu erzielen, die beständiger und näher an jener des Referenzindex ist, als dies im Allgemeinen allein durch physische Nachbildung möglich wäre.